Success Stories and Use Cases

Über 0
User, die Singleton bereits nutzen

Bei Singleton Change sind wir stolz darauf, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und eine positive Transformation voranzutreiben. 

Hier sind einige Erfolgsgeschichten und Anwendungsfälle, die zeigen, wie Singleton Change erfolgreich eingesetzt wurde.

KKH - Unternehmenswerte verinnerlichen

Die KKH strebte danach, ihre neu definierten Unternehmenswerte umzusetzen und sie greifbar und tief in ihre Organisationskultur zu integrieren

Das Team von Singleton Change hat gemeinsam mit einem diversen Kreis von Mitarbeitenden der KKH maßgeschneiderte Interventionen entwickelt, um die neuen Unternehmenswerte im Alltag zu verankern. Mit unserem Game-Design Workshop konnten wir sicherstellen, dass die KKH-Mitarbeitenden aktiv am Prozess beteiligt waren und das Spiel perfekt auf ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten war.

"Durch die aktive Beteiligung unserer MitarbeiterInnen haben wir ein perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Spiel bekommen. Wir sind zu GestalterInnen unseres eigenen spielerischen Ansatzes im Veränderungsprozesses geworden, und unsere Werte wurden so auf eine innovative Art 'zum Leben erweckt'. Es ist aufregend zu beobachten, wie intensiv und kreativ sich Kolleginnen und Kollegen mit Singleton im Arbeitsalltag beschäftigen. Die Aufmerksamkeit für die kleinen Wertetransformationen zieht sich durch alle Alters- und Hierarchiestufen, und die Erlebnisse bleiben auch nach dem Spiel im Gedächtnis."
Ines Wirsching
Referentin Personal / Projekt Führungskultur, Kaufmännische Krankenkasse

NetCologne - Stärkung der Führungsleitlinien

NetCologne hatte zum Ziel, ihre Führungskräfteleitlinien für ihre Mitarbeiter zugänglicher und unterhaltsamer zu gestalten

Singleton Change entwickelte ein fesselndes Spiel, das die Führungskräfteleitlinien in die konkrete Umsetzung brachte. Über 100 einzigartige Interventionen machten die Richtlinien für die Mitarbeiter erfahrbar. Datenbasierte Erkenntnisse unterstützten und demonstrierten weiterhin die Auswirkungen des Spiels.

"Unser NetCologne-Singleton Spiel hat wirklich etwas in der Firma bewegt und unsere Führungsleitlinien in die konkrete Umsetzung gebracht. Über 1.800 Mal wurden die Leitlinien durch eigenkreierte Mini-Interventionen für die Mitarbeitenden erlebbar. Zudem konnten wir die Wirkung datenbasiert nachvollziehen und belegen. Das Spiel als auch die Spielentwicklung und Zusammenarbeit mit Singleton hat allen Beteiligten zudem viel Spaß gemacht."
Ingo Deluweit
Leiter Talentmanagement und Personalentwicklung, NetCologne

Johanniter - Förderung des Wohlbefindens von Pflegekräften

Die Johanniter wollten Achtsamkeit und bessere Selbstfürsorge bei ihren Pflegekräften im Rahmen ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements fördern.

Singleton Change entwickelte ein innovatives Spiel, das das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu einem unterhaltsamen und ansprechenden Erlebnis machte. Pflegekräfte erhielten verschiedene Möglichkeiten, ihr Wohlbefinden zu priorisieren und zu stärken.




Schreib deine eigene Erfolgsgeschichte mit Singleton Change

Diese Erfolgsgeschichten sind nur ein kleiner Einblick in das Potenzial, das Singleton Change deiner Organisation bieten kann. Egal, ob du einen kulturellen Wandel anstrebst, das Mitarbeiterengagement steigern möchtest oder die Umsetzung von Unternehmenswerten vorantreiben willst, wir stehen bereit, dich auf dem Weg zu deinem Erfolg zu begleiten.

Bist du bereit für die Veränderung?

Erlebe die transformative Kraft von Singleton Change und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte. Kontaktiere uns jetzt, um mehr über unsere Lösungen zu erfahren und eine kostenlose Beratung zu vereinbaren.

 

Wie können wir weiterhelfen?

Starke Teams setzen auf Singleton Change

Starte noch heute deine Singleton Change-Reise und beflügle dein Team für eine transformative Zukunft. Schicke uns eine Nachricht oder buche einen kostenlosen Termin. Danach können wir direkt loslegen.

Termin buchen

Buche einen unverbindlichen Beratungstermin.

Demo anfordern

Erhalte eine kostenlose Demo der Singleton App

Partner werden

Werde Singleton Change Partner und arbeite mit uns.

Trusted By
de_DEGerman