Die Motivationskraft des Spiels, kompakt in einer App aus dem Herzen Berlins. 

Humboldt-Universität zu Berlin

FORSCHERGEIST

Singleton Change wurde in sechsjähriger Forschung an einem interdisziplinären Exzellenzcluster der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt. Zusammen mit Expert:innen und Verhaltensphysiolog:innen haben wir neueste Erkenntnisse aus der Gamification, der Verhaltenspsychologie und dem Human-Focused Design in die Entwicklung mit einbezogen. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen basiert Singleton dadurch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten.

 

Die Kulturtechnik des Spiels ist ein weltumspannendes Phänomen, wie sonst vielleicht nur noch die Musik. Menschen haben zu allen Zeiten gespielt – laut den Forschungen des Kulturhistorikers Johan Huizinga ist der Mensch als Gattungswesen im Spiel entstanden!

Den Beschäftigten in heutigen Unternehmen und Organisationen fehlt es häufig an Autonomie, Selbstwirksamkeit, klaren Zielen, Feedback über die eigenen Handlungen, Sinnerleben und Kooperation. Im Ergebnis lässt dadurch die Motivation nach und die Identifikation mit dem Unternehmen ist gefährdet.

Unsere integrierte Lösung aus Workshops und Singleton bringt diese Elemente wieder in die Organisation! Singleton wendet die „Superpower“ des Spiels mit großem Erfolg nun für Transformationsprozesse in Unternehmen an. 

"Emotion, Bedeutsamkeit, Erleben und Experimente – all dies geschieht im Spiel."

Unser Team

Thomas Lilge - Gründer & CEO
Dr. Thomas Lilge - Gründer & CEO
Christian Stein - Gründer & CTO
Dr. Christian Stein - Gründern & CVO
Meik Ramey - Product Manager
Meik Ramey - COO
Paulin von Kendzierski
Paulin von Kendzierski - Corporate Consultant
Lara Uhlendorf - Communication Strategist
Daniel Apken - Game Developer
Daniel Apken - CTO

Ready to play?

Wie können wir weiterhelfen?

Starke Teams setzen auf Singleton Change

Starte noch heute deine Singleton Change-Reise und beflügle dein Team für eine transformative Zukunft. Schicke uns eine Nachricht oder buche einen kostenlosen Termin. Danach können wir direkt loslegen.

Termin buchen

Buche einen unverbindlichen Beratungstermin.

Demo anfordern

Erhalte eine kostenlose Demo der Singleton App

Partner werden

Werde Singleton Change Partner und arbeite mit uns.

Trusted By
de_DEGerman