Herzlich willkommen bei Singleton!

Singleton ist eine App, die es Unternehmen spielerisch ermöglicht, sich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzten. Das Besondere daran ist, dass nicht irgendjemand Vorgaben macht, sondern jede:r Einzelne im Unternehmen mit einbezogen wird. Und zudem fühlt sich die Anwendung an wie ein Spiel, motiviert und macht Spaß!

Die KKH arbeitet mit Singleton zusammen, um die Resilienz aller Mitarbeitenden zu fördern und zu unterstützen. In der App gibt es noch viel mehr zu diesem Thema zu entdecken. Die Anwendung soll Sie/Euch motivieren, den Arbeitsalltag gesund, entspannt und positiv zu bestreiten. Immer mit einem kleinen Augenzwinkern und viel Kreativität.

Singleton ist komplett freiwillig, anonym und für Mitarbeitende der KKH kostenlos. Es lohnt sich reinzuschauen: In der App warten viele lustige, inspirierende und interessante Aufgaben und Anregungen. Sie können an Herausforderungen teilnehmen und im Verlauf beobachten, wie nebenbei neue Gewohnheiten entstehen.

So startest du:

Lade dir hier die Singleton Quest App herunter: 

Danach folgst du ganz einfach den Anweisungen der App. Als Challenge-Code gibst du den Code KKH ein. Danach kannst du deinen Bereich auswählen. Am Anfang wirst du durch ein kurzes Tutorial mit den Grundfunktionen vertraut gemacht. 

Alternativ kannst du nach dem Öffnen der App einfach diesen QR-Code scannen und dir aus der Liste das Team aussuchen, dem du beitreten möchtest. Bitte darauf achten, den Code KKH einzugeben und nicht die DEMO Version auszuwählen.

Challenge accepted!

Achte darauf den Challenge Code KKH einzugeben und auf Code eingeben zu klicken. 

Wähle keine Auswahl unter Demo-Deck aus.
Falsch abgebogen? So setzt du die App zurück.

Scanne diesen QR-Code mit der Singleton App oder gib den Code KKH ein. 
Danach kannst du dir dein Team aussuchen, um zu starten.

Wenn du die App installiert hast, kannst du dich mit einem Benutzernamen deiner Wahl anmelden – vergiss nicht, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren

So sieht der Startbildschirm von Singleton aus. Es gibt viele Karten zu entdecken. Du darfst dir ganz frei Karten aussuchen und ausführen. Gefällt dir eine Karte nicht, kannst du sie auch abwerfen und bekommst eine neue Karte.

Im Profil siehst du, aus welchen Kategorien du schon  Karten gespielt hast. Mit jeder gespielten Karte stärkst du deine Superkräfte! Hast du genügend Karten gespielt, steigst du ins nächste Level auf und schaltest neue Karten frei!

Ganz rechts findest du die Timeline, in der du sehen kannst, welche Karten dein Team und die anderen Mitarbeitenden bei der KKH gespielt haben. So bleibst du bestens informiert.

Jede Woche warten neue Missionen auf dich und dein Team. Aber Achtung: Ihr müsst die Aufgabe in der angegeben Zeit lösen.

Für jede erfolgreich abgeschlossene Mission bekommt ihr einen Teampunkt. Welches Team wird wohl gewinnen?

Für jede Aufgabe die du abschließt, bekommst du Sings. Sammelst du genug Sings, steigst du ins nächste Level auf und schaltest neue Aufgaben frei!

Und los geht's!

So einfach bist du dabei und kannst mit Singleton zum Change Gamer werden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an die KKH wenden. Wenn dir Singleton gefällt, freuen wir uns sehr, wenn du in der KKH positives Feedback gibst oder uns Freunden und Bekannten empfiehlst. Zusammen gestalten wir die Arbeitswelt neu!

Jeden Tag in ein paar kleinen Schritten.

Jede große Veränderung beginnt mit einem kleinen Schritt...

Lass uns gemeinsam entdecken, wie Singleton dein Leben verbessern kann!

Singleton hilft dir, mit kleinen Übungen, Aufgaben und Impulsen jeden Tag an deinen guten Gewohnheiten und Zielen zu arbeiten. In nur wenigen Minuten täglich kannst du ganz entspannt etwas für dich und deine Mitmenschen tun.

Das Konzept von Singleton haben wir gemeinsam mit Verhaltensforschern und Game-Experten an der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt. Du kannst dir also sicher sein, dass es wirklich funktioniert!

Noch Fragen?

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und Einreichung von Ideen, Vorschlägen und sogar Bildern!

Die Spielinhalte wurden in Gamification-Workshops mit über 70 Mitarbeitenden der KKH erstellt! So stellen wir sicher, dass sich die Inhalte an den Bedürfnissen der KKH-Mitarbeitenden orientieren. So hatten einige von euch die Möglichkeit, das Spiel für die KKH gemeinsam mit uns zu gestalten. In den Workshops haben wir gemeinsam ca. 200 Spielinhalte erstellt und Ideen gesammelt. Auch im Nachgang haben wir noch tolle Ergebnisse erhalten, wie diese Kartenideen:  

Hast du ein technisches Problem? Dann schicke uns einfach eine kurze Email. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.
de_DEGerman